Platzierung

Wo werde ich das kommende Jahr verbringen?

Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen musste ich eine gefühlte Ewigkeit warten. Es war nicht so, dass ich Angst hatte keine Gastfamilie zu erhalten aber trotzdem habe ich mir da so meine Gedanken gemacht. 
Wie wird meine Gastfamilie zusammengestellt sein? Wie wird meine Schule sein? Muss ich eine Schuluniform tragen? Werde ich in einer Stadt oder eher auf dem Land leben? Sobald ich aber keine Gastfamilie hatte, waren das alles noch offene Fragen. 
Bis zum 22. Juli, denn da habe ich endlich einen großen DINA4 Umschlag von EF bekommen, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Meine Gastfamilie! 
Ich wurde ich Hatfield platziert, eine Stadt nördlich von London. 
Ich war total zufrieden mit meiner Gastfamilie, auch aus dem Grund, weil ich dort eine norwegische Gastschwester gehabt hätte, die ebenfalls mit EF nach England reisen würde. Wir wären auf eine Mädchenschule gegangen, die "Bishop's Hatfield Girls' School"und hätten zwar keine Schulunifromen getragen aber dafür hätten wir uns an einen Dress Code halten müssen (wegen der Sixtht Form), der ziemlich streng schien.
Ehrlich gesagt war ich etwas traurig, dass man in der Sixtht Form keine Schuluniform mehr tragen muss, weil ich mich schon total auf eine Schuluniform gefreut hatte!
Leider habe ich aber eine Woche später erfahren, dass uns die Gastfamilie doch nicht mehr aufnehmen konnte und so war ich wieder familien- und ahnungslos. Nach mehreren Wochen Warten hat EF dann aber doch noch eine neue Platzierung für mich und meine norwegische Gastschwester Esther gefunden! Nun waren wir zwar nicht mehr in Hatfield platziert aber dafür in Windmill Hill, ein winziges Dorf, das zu Hailsham gehört und nicht weit von Estbourne enfernt ist. Das heißt wir werden am Meer leben und das hat mich unglaublich gefreut! Die neue Schule heißt "Hailsham Community College" und ist eine gemischte Schule (also mit Mädchen und Jungen).

                                                        Hailsham (19.658 Einwohner)


  Hailsham Community College (1160 Schüler)   


Estbourne ( 99.400 Einwohner)




1 Kommentar:

  1. Hi Katharina :)
    Ich bin Beccy und mache ebenfalls ein High School Year mit EF und wurde in Eastbourne platziert und werde auf das Hailsham Community College gehen! Ich dachte vielleicht, da du dort auch zur Schule gehst und mir, wann auch immer du Zeit hast, ein paar Fragen beantworten kannst.. bezüglich der Schule :)
    Sag einfach bescheid, wenn es okay für dich wäre, dann könntest du mir vielleicht eine Email schreiben?
    Allerbeste Grüße :)
    xxx

    AntwortenLöschen